Berner Schiedsrichter schreiben jüngere Geschichte

Nachdem Luc und Robin den Lehrgang für den VSA-Nachwuchskader am 22.05. erfolgreich bestanden haben, hieß es erstmal für beide bangen um die Plätze, weil nur eine bestimmte Anzahl von allen 8 Bezirksschiedsrichter-Ausschüssen in den Nachwuchskader gemeldet werden darf. Nachdem bekannt war, dass Benedikt Müller vom TSC Wellingsbüttel auf jeden Fall aufgestiegen ist, war ein Platz für beide frei.
Beim Kampf um die Plätze im Nachwuchskader aller BSA hieß es am 08.06. final, dass beide auf jeden Fall gemeldet werden können! Das freut uns als Verein, als Abteilung und auch für die beiden jungen Schiedsrichter!

Zudem hat Robin beim Lehrgang mit 29 von 30 möglichen Punkten ein sehr gutes Ergebnis beim Regeltest erzielt und war einer der besten Kandidaten - Herzlichen Glückwunsch! Die Laufprüfung, bei der insgesamt 6 Sprints und 40 Wiederholungen (75m Laufen, 25m Gehen) eines Ausdauertests auf dem Programm standen, haben beide ohne Probleme hinbekommen.

Neben Chris, der seit 4 Jahren im VSA pfeift, haben wir jetzt insgesamt 3 Schiedsrichter im VSA. Das ist - soweit wir wissen - ein neuer Rekord bei uns im Verein!

Luc und Robin, die sich in den letzten Jahren stetig verbessert haben, gerade auch in der letzten Saison, verfolgen damit das Ziel in der Saison 23/24 in die Landesliga aufzusteigen.
In der kommenden Saison werden die beiden in der A-Junioren-Regionalliga (2. Liga) als Schiedsrichter in Norddeutschland Erfahrungen sammeln und in der Herren Bezirksliga (und vielleicht 1-2 Spiele in der Landesliga) in Hamburg beobachtet und gecoacht werden. Zusätzlich werden beide als Assistenten in der Herren Oberliga eingesetzt.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch, immer gute und richtige Entscheidungen und eine gute Fahne! Viel Erfolg im VSA-Nachwuchskader!