5 Berner Schiris in Singapur

Singa Cup 2019

Nachdem wir um 13:30 am Mittwoch am Flughafen waren, haben wir unser Gepäck am BA Schalter aufgegeben und sind durch die Zollkontrolle gegangen. Am Gate an gekommen, als wir das Flugzeug betreten wollten, wurden wir nicht durchgelassen. Wir sollten noch warten, bis alle eingecheckt haben. Dann erfuhren wir, wir dürfen nicht mitfliegen, da die Maschine überbucht ist. Wir wurden also umgebucht auf eine Lufthansa Maschine über Frankfurt. Also hieß es 5 Stunden zu warten. Dann ging es endlich los, nach 5 Stunden Wartezeit, der Flieger hob ab und wir kamen in Frankfurt rechtzeitig an und bekamen unseren Anschlussflug. Als wir in Singapur ankamen, gingen wir zum neuen Wasserfall im Flughafen, ist echt beeindruckend gewesen. Dann ging es ins Hotel, wo wir zu erst den Pool getestet haben. Danach fand das Schiedsrichter-Meeting statt. Da wurden uns die Regeln nochmal erklärt und auf die Harten Gesetze hier in Singapur hingewiesen. z.B. Die Todesstrafe bei Drogendelikten, Furzen in der Öffentlichkeit kostet 500$ Strafe und Kaugummi kauen kostet 650$ Strafe. Danach gingen wir noch Indisch essen, es ist gewöhnungsbedürftig, aber es schmeckte. Dann ging es wieder ins Hotel und wir spielten noch 2 Runden "Ring of Fire". Dann ging es ins Bett.

Am nächsten Tag gingen wir als gesamte Truppe in den Tropenwald, Es waren lange aber schöne 11 km. Wir sahen Affen, Schlangen und Leguane in freier Wildbahn. Wir besichtigten auch die Tri Top Bridge. Es gab auch sehr viele Treppen mit sehr vielen Stufen. Wir waren am Nachmittag fertig und fuhren ins Hotel zurück. Am Abend ging es dann nach Chinatown. Wo wir auch sehr lecker gegessen haben, dank Mirkos Geheimtipp. Danach fuhren wir noch zum Marina Bay Sands, wo wir uns die Lichtershow angesehen haben.
Danach ging es zurück zum Hotel.

Am nächsten Tag gingen die Spiele los, ganz entspannt mit nur einem halben Tag. Nach den Spielen ging es wieder nach Chinatown, zum shoppen und essen. Danach fuhren wir wieder zum Marina Bay Sands, um anderen Schiedsrichterkollegen die wunderschöne Lichtershow noch zu zeigen, nach dem die Lichtershow fertig war, gingen wir noch in den Garden by the Bay, um die Flowershow anzuschauen. Am Sonntag hatten wir wieder einen halben Tag Spiele gehabt und danach sind wir nach Little India gefahren. Was da an Massen rumlaufen, echt beeindruckend. Das Essen war schon etwas gehobener, aber umglaublich lecker gewesen. Alle waren damit zufrieden, wir hätten den Besuch 42 von 50 Punkten gegeben (Anlehnung an das perfekte Dinner) . Auf dem Rückweg gingen wir noch in einen Tempel.
Dienstag und Mittwoch standen dann den ganzen. Tag über Spiele an, so dass wir da für Sightseeing keine Zeit hatten.

Am Donnerstag wurde es dann wieder ruhiger mit den Spielen, so dass wir wieder Zeit für Sightseeing hatten.

Es gönnten sich einige Personen ne Massage, die auch gut getan hat. Danach ging es noch in eine Mall, um etwas zu essen.
Danach fuhren wir wieder zu Marina Bay Sands um mit dem Riesenrad zu fahren und die Boxengasse der Formel 1 Strecke sich anzuschauen.

Am Freitag war der letzte Tag des Turniers und alle waren mit unserer Leistung sehr zufrieden. Am Mittag ging es wieder zum Hotel, wo wir erstmal entspannten und danach fuhren wir zum Abschiedsessen nach Clarke Quay, wo wir im Hooter das Turnier ausklingen ließen. Danach ging es noch in eine Kneipe, wo ein paar Sucking fucking Cowboys verhaftet wurden sind.

Am Samstag ging es zum Abschluss noch in den Finanzdistrikt, wo wir in der alten Fischaktionshalle, noch etwas aßen. Das hat leider länger gedauert, als geplant, so dass wir nicht mehr nach Santosa konnten. Stattdessen sind wir noch auf das Schiff bei dem Hotel "Marina Bay Sands" gefahren. Die Aussicht ist echt beeindruckend gewesen. Dann ging es wieder ins Hotel gefahren, denn wir mussten auschecken, da wir zum Airport mussten.
Am Flughafen vertrieben wir uns ich die Azeri und dem wir durch die Geschäfte liefen und uns die Lichtershow beim Wasserfall noch anschauten.
Dann ging es wieder zum CheckIn und wir flogen gen Heimat. Diesmal ohne Komplikationen.