Futsal-Prüfung erfolgreich bestanden

Am vergangenen Sonntag fand der Lehrtag mit anschließender Prüfung für die Zusatzqualifikation des Hallenfußballsports Futsal statt.

Aus Berne haben insgesamt 3 Teilnehmer mitgemacht und alle bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Damit haben jetzt neben Chris noch Alex, Luc und Dominik die Qualifikation für Futsal bekommen.

In erster Linie werden die drei als dritter Schiedsrichter eingesetzt und pfeifen dann als zweiter Schiedsrichter mit einem erfahrenen Spiele in der aktuell höchsten (und einzigen) Liga in Hamburg. Sollte es aufgrund der Covid-19 Bestimmungen wieder möglich sein, dass Junioren-Turniere oder -Spiele stattfinden, werden die drei da häufig als Futsal-Schiedsrichter "in der Mitte" ihre Spiele pfeifen.

Ihr wisst nicht was Futsal ist? Gerne auf einen der mittlerweile vier Experten zugehen und nachfragen!
Es sei so viel gesagt: Es regnet nie (in der Halle) und es ist eine abgewandelte Form vom Fußball mit mehr Körpereinsatz auf einem weitaus kleineren Feld und teilweise mehr Toren in der Netto-Spielzeit von 40 Minuten.

Wir wünschen viel Erfolg und gut Pfiff in der Halle und mögen die richtigen Entscheidungen mit euch sein! ;-)